Ethereum - Was ist das und wie verdient man damit Geld?

Ethereum

 

Der Erfinder ist ein 21 Jähriger Russe namens Vitalik Buterin, ein Mathematik Genie.

 

Ethereum wird auch das Internet 2.0 genannt. Es ist so komplex dass man sagt, es wurden erst 20% von dieser gewaltigen Macht, oder besser gesagt von diesem enormen Potenzial entdeckt. 

Etherum ist Blockchain versiert und dezentralisiert, genauso wie der BitCoin.

 

Ethereum zeichnet sich vor allem durch die Smart Contracts aus. 

Das sind intelligente Verträge, welche nicht manipuliert werden können. Diese Smart Contracts sind so intelligent, dass sie gewisse Berufszweige aufheben werden. Ein Berufszweig wie zum Beispiel ein Notar, wird in Zukunft überflüssig sein. Diese Aufgaben welche der Notar erfüllt, kann Ethereum locker übernehmen. Es prüft, ob die Vertragsinhalte beider Partner stimmig sind und es kann zum Vertragsabschluss kommen, obwohl sich beide Vertragspartner nie gesehen haben, jedoch trotzdem vertrauen können. 

 

Allein was diesen Inhalt anbelangt, ist es doch bemerkenswert, in was für eine Richtung wir uns bewegen.

Ich kannte Ether schon (so nennt sich der Coin), als er bei 9$ gelistet war. Mittlerweile befindet sich der Kurs bei 332 Euro. Ich schätze ein Kurs von 2'000$ pro Ether, sind in den nächsten 2 Jahren realistisch.

 

Wenn Du noch mehr darüber wissen willst und wie man mit Ether Geld verdient, dann schaue Dir mein Video dazu an!

 

 

 

 

Das war der Blogbeitrag:

 

Ethereum - Was ist das und wie verdient man damit Geld?