Network Marketing - Die Chance deines Lebens

Network Marketing – die Chance Ihres Lebens?

 

 

Niemand Geringeres als der erfolgreiche Unternehmer und heutige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, wurde in einem Interview gefragt, was er täte, wenn er all sein Vermögen über Nacht verlöre und von vorne beginnen müsste. Er antwortete darauf, dass er sich ein gutes Network Marketing Unternehmen suchen und dort einsteigen würde. Darüber würde er sein Vermögen dann wieder aufbauen.

 

Warum Network Marketing?

 

 

Vielleicht ist für Sie der Begriff des Network Marketing bisher ein unbeschriebenes Blatt oder aber ein Buch mit sieben Siegeln und Sie fragen sich immer wieder Network Marketing was ist das? Umso erstaunlicher ist es doch, dass sich ein finanziell sehr erfolgreicher Mann wie Donald Trump so positiv zum Thema Network Marketing äußert.

 

Multi Level Marketing Unterschied zum traditionellen Beruf!

 

Viele Deutsche sind unzufrieden mit ihrem Job. Laut einer Umfrage von Focus Online sind 86 Prozent der Befragten nicht glücklich in ihrem Beruf. Die „Welt“ hingegen berichtete, dass 75 Prozent der Befragten mehr Geld verdienen wollen und 45 Prozent bereits innerlich gekündigt haben – ihren Beruf also am liebsten lieber heute statt morgen an den Nagel hängen würden.

Vielleicht ist es der permanente Druck durch den Vorgesetzten, der die große Unzufriedenheit im Beruf erklärt. Vielleicht ist es auch der geringe Verdienst, den beispielsweise Angestellte im Gesundheits- und Pflegewesen seit Jahrzehnten bemängeln. Was auch immer der Grund für die überwältigende berufliche Unzufriedenheit der meisten Deutschen sein mag: Es gibt einen Multi Level Marketing Unterschied zu einem klassischen Arbeitnehmerverhältnis, denn im Network Marketing gibt es keinen Vorgesetzten, der Druck auf seine Angestellten ausüben würde. Jeder Networker ist selbst dafür verantwortlich, wann er arbeitet und wie viel Geld er verdienen möchte. Somit eignet sich Network Marketing sowohl als attraktiver Nebenverdienst als auch als Hauptberuf.

 

 

Network Marketing was ist das?

 

Es war Mitte des vorigen Jahrhunderts, als die ersten Firmen im Bereich Network Marketing in den Vereinigten Staaten von Amerika ihre Pforten öffneten. Damals konnte noch niemand ahnen, dass sich diese Geschäftsreform zu einer wahren wirtschaftlichen Revolution entwickeln würde.

 

Heutzutage ist Network Marketing, auch als MLM (Multi Level Marketing) bezeichnet, eine global bestens funktionierende Form, um Dienstleistungen und Produkte effizient vermarkten zu können. Beim Network Marketing handelt es sich um eine spezielle Form vom Direktvertrieb, das an Hochschulen als anerkannte Marketingmethode gelehrt und von Interessenverbänden vertreten wird.

 

Etwa 70 Millionen Menschen sind weltweit im Bereich Network Marketing beschäftigt, wobei die Tendenz stark nach oben zeigt. Zur klassischen Vertriebsform besteht der wesentliche Unterschied darin, dass beim Network Marketing der Zwischenhandel ausgeschaltet ist. So stehen auf der einen Seite die jeweiligen Network Marketing Firma sowie deren Produkte und Dienstleistungen und auf der anderen Seite der Endkunde. Als Bindeglied fungiert dazwischen der Lizenzpartner, der für die Akquise neuer Kunden sowie weiterer Geschäftspartner verantwortlich ist und für erfolgreiche Vermittlungen eine entsprechende Provision erhält.

 

 

Was ist das Besondere am Network Marketing?

 

Im klassischen Network Marketing geht das jeweilige Produkt direkt an den Endverbraucher. Einzig und allein geschieht dies über selbstständige Vertriebspartner. Diese können sich einen Stamm an Kunden aufbauen, der im Optimalfall selbst bei der jeweiligen Firma bestellt. Dem Vertriebspartner, der die Produkte empfohlen und den Kunden zur Registrierung bewegt hat, bleibt dieser Kunde auf Lebenszeit zugeordnet. Auf diese Weise kann sich der Vertriebspartner bei jeder Bestellung eines Kunden über eine automatische Provision freuen, deren Höhe vom jeweiligen Wert des Produktes abhängt.

 

Leider ist der Ruf von Network Marketing mancherorts nicht der beste - zu Unrecht, wenn es sich um eine seriöse Firma handelt. Ein faires Network Marketing System hat nichts mit Schneeballsystemen oder anderen dubiosen Geschäften gemein, sondern verfügt über eine transparente Struktur, von der sämtliche Mitarbeiter und Vertriebspartner finanziell profitieren können.

 

Tatsächlich konnten sich bereits viele Lizenzpartner in ihrem Network Marketing Geschäft nebenberuflich ein attraktives Zusatzeinkommen verschaffen. Einige hiervon haben es hierdurch sogar zu einem Leben in finanzieller Unabhängigkeit geschafft.

 

 

Warum Network Marketing - Die größten Vorteile am Network Marketing in der Übersicht

 

•         Die Tätigkeit lässt sich in der Regel von Zuhause aus ausüben

•         Im Network Marketing arbeitet man zeitungebunden

•         Große Vorkenntnisse sind im Network Marketing für den Anfang nicht notwendig.

 

 

Ist Network Marketing auch für Sie interessant?

 

Ehe Sie mit Network Marketing durchstarten, sollten Sie sich folgende vier Fragen stellen:

 

1.        Wer genau steckt hinter der jeweiligen Network Marketing Firma?

2.        Um welche Dienstleistungen oder Produkte handelt es sich?

3.        Welche Zielgruppe soll vorrangig angesprochen werden?

4.        Wie sieht der Vergütungsplan bzw. Marketingplan aus?

 

Wenn Sie all diese Fragen beantworten können, dann steht auch Ihrer erfolgreichen Karriere im MLM im Grunde nichts mehr im Wege.

 

 

Das war der Blogbeitrag von Marc Spiering

Network Marketing - die Chance Ihres Lebens