Shiba Inu - Der Doge Killer geht auf die Jagd!

 

 

Shiba Inu - Der Doge Killer geht auf die Jagd! 

 

 

 

Es ist ein neuer Hund in der Stadt! Wenn Sie auch nur mit halbem Auge auf den Krypto-Markt in der vergangenen Woche geschaut haben, werden Sie wahrscheinlich verschiedene Berichte über den Shiba Inu Token oder auch SHIB Token gesehen haben. Diejenigen unter Ihnen, die mit Memecoins vertraut sind, werden bereits gut mit Dogecoins vertraut sein, welche praktisch aus dem Nichts und ganz plötzlich im Jahr 2013 auftauchten. Schnell etablierten sie sich als eine der Crypto Currencies mit der größten Marktkapitalisierung. Obwohl die SHIB Token dem Dogecoin auf den ersten Blick ähnelt, bezeichnet er sich selbst als "Dogecoin Killer". Doch warum ist das so?

Einzelne Memecoins mögen kommen und gehen, aber das allgemeine Interesse für den Krypto-Sektor wächst. Der jüngste Preisanstieg von Dogecoin ist schnell legendär geworden, und der Memecoin rund um das Thema "Hund" hat viel Aufmerksamkeit im Internet und auch in den traditionellen Nachrichten erhalten. Ein wichtiger Faktor für den jüngsten Anstieg von Dogecoin ist die Tatsache, dass der Multimilliardär Elon Musk Gefallen an der Memecoin gefunden zu haben scheint. Zusammen mit Dogecoin, ist die neueste bekannte Hunde-Memecoin der Shiba Inu Token. Er hat ein enormes, kaum aufhaltbares Wachstum im letzten Monat hingelegt. Doch weil die Münze recht neu auf dem Markt und ein Memecoin ist, gibt es viele Unsicherheiten auf Seiten der Anleger.

Um SHIB, die Preisentwicklung des Tokens und auch die allgemeinen Risiken bei dieser Art von Kryptowährungen zu verstehen, muss man zunächst verstehen, was Memecoins sind. Der Ursprung eines Memecoins ist ziemlich einfach: der Zweck von ihnen ist es, Spaß zu haben, dabei noch ein bisschen Geld zu verdienen oder es einfach "für das Meme" zu tun. Als solche unterscheiden sich Memecoins von reinen Scamcoins dadurch, dass sie nicht mit einer böswilligen Absicht erstellt werden. Memes sind mächtig, weil sie das Potenzial haben, im Internet viral zu gehen. Der Dogecoin ist ein Meme, das im Jahr 2013 groß geworden ist. Der Hund aus dem Doge Meme ist einem Shiba Inu nachempfunden, also einer japanische Jagdhunderasse. Das Erstaunliche dabei: Seit der Einführung von Dogecoin, der Hund-Memecoin, hat sie sich von einer bloßen Meme-Münze zu einer der größten Crypto Currencies der Welt entwickelt. Natürlich hat sie Konkurrenz von anderen Memecoins, doch ihr Aufstieg ist kometenhaft.

Doch bei der Anlage in Memecoins ist Vorsicht geboten: Die meisten Memecoins steigen und fallen im Allgemeinen je nach der aktuellen Stimmung. Ein treibender Faktor für den extremen Anstieg des Preises der Memecoins könnte das sogenannte "FOMO"-Phänomen sein - oder ausformuliert "Fear Of Missing Out" = die Angst, etwas zu verpassen. Davon scheinen einige Menschen betroffen zu sein, wenn man sich die Millionenbeträge anschaut, die für Memecoins den Besitzer gewechselt haben. Doch der Handel mit Memecoins ist hochrisikoreich. Denn so schnell der Preis auch in die Höhe schnellt, kann er ebenso schnell ins Bodenlose abfallen.

 

 


Shiba Inu - Was ist das?

Erstmalig zeigte sich der Token den Usern im August 2020, als seine Entwickler uns ihre Kreation zeigten. Der Schöpfer des Shiba-Tokens ist bekannt als "Ryoshi", organisiert als die Gruppe "Ryoshi Research". Nachdem die Entwickler die Prägung von einer Quadrillion Token abgeschlossen hatten, beschlossen sie, etwas Unerwartetes zu tun. Sie sperrten zunächst 50 % aller Token auf Uniswap und "entsorgten" den Schlüssel zur Freischaltung. Die restlichen 50 % wurden dann an den Ethereum-Schöpfer Vitalik Buterin verschenkt, bzw. "verbrannt".

 

 

 

Warum wird der Shiba Inu auch Doge Killer genannt?

Zwischenzeitlich wird die Shiba Inu Münze als Dogecoin Killer bezeichnet. Der Grund dafür ist, dass der Preis des Tokens unter einem Penny bleiben kann und trotzdem das Preiswachstum von Dogecoin übertrifft. Da der Preis der Token so niedrig ist, ermöglicht es Inhabern der Währung, Milliarden und sogar Billionen von Token zu besitzen. Es handelt sich um ein ERC-20-Token, was bedeutet, dass diese Währung mit dem Ethereum-Netzwerk aufgebaut ist. Der Grund für die Wahl der Ethereum-Blockchain für die Entwicklung des Shiba Inu Systems war angeblich die Tatsache, dass es sicher und gut etabliert ist. Dezentralisierung ist die oberste Priorität für den Token und sie sehen Ethereum als eine Möglichkeit, um vollständig dezentralisiert zu bleiben. Das Ethereum-Netzwerk ermöglicht es dem System, sich zu entwickeln und zu entfalten, ohne dass es von außen reguliert wird.

 

 


Das Ökosystem:

Der SHIB erhält gerade eine Menge Aufmerksamkeit. Dies ist vor allem auf die exorbitante Preisrallye des Tokens zurückzuführen. Allerdings ist er nur einer von drei Token im Shiba Inu-Ökosystem. Neben dem Shiba Inu-Token gibt es auch den LEASH-Token und den BONE-Token. Der LEASH-Token sollte ursprünglich ein Rebase-Token sein, der an den Preis von Dogecoin gekoppelt ist. Nachdem die Entwickler jedoch den LEASH-Token "entfesselt" haben, kündigen sie an, dass sie nicht rebasen werden. Der LEASH-Token unterscheidet sich dadurch, dass das Angebot auf ca. 100.000 Token begrenzt ist, was dieser Münze einen anderen Reiz verleiht.

Darüber hinaus beschreibt das Erfinder-Team den BONE Token als eine Art Mittelweg zwischen dem Shiba Inu und dem LEASH Token. BONE hat einen Vorrat von 250.000.00 Token und ist ein Governance-Token, der den Inhabern erlaubt, über wichtige Angelegenheiten für das nächste Jahr abzustimmen. Je mehr BONE ein Inhaber hat, desto mehr Gewicht hat seine Stimme bei zukünftigen Themen. Ein weiterer wesentlicher Teil des Ökosystems ist ShibaSwap. Die drei zuvor erwähnten Token sind die Ursprünge des Ökosystems von Shiba Inu und sie haben sich durch den ShibaSwap-Austausch etabliert. Der Zweck von ShibaSwap ist es, eine sichere Umgebung zu schaffen, in der Kryptowährungen gehandelt werden können.

Die Preisentwicklung des Shiba-Inu-Tokens ist seit seiner Einführung exponentiell verlaufen. Am 12. Mai lag der Preis für einen Token bei $0,00003066. Sein Wachstum seit seiner Markteinführung war erstaunlich. Seit dem Start des Tokens im August letzten Jahres hat sich der Preis um ca. 1.000.000% entwickelt, was jedem die Augenbrauen hochziehen würde. Zusammen mit diesem enormen Wachstum seit der Emission stieg der Preis zwischen dem 5. und 12. Mai 2021 um fast 1,600%. Darüber hinaus erreichte die Marktkapitalisierung dieser Token am 12. Mai 2021 die unglaubliche Summe von $11.779.000.587. Die Gesamtversorgung liegt aktuell bei 1.000.000.000.000 und die Anzahl der Token im Umlauf beträgt 394.796.000.000.000. Im Allgemeinen sind Kryptowährungen jedoch recht volatil, und diese Entwicklung beweist nur, wie sehr der Preis in kurzer Zeit schwanken kann. Dies wurde am 13. Mai weiter demonstriert, als der Preis innerhalb von 24 Stunden um fast 42% fiel. Das bedeutet, dass der Preis am 13. Mai auf $0,00001642 gesunken ist, was ungefähr der Hälfte des Preises des Allzeithochs entspricht. Dieser drastische Preisverfall hat auch die Marktkapitalisierung von fast $11,8 Milliarden auf etwa $6,6 Milliarden in nur einem Tag gesenkt.

 

 


Shiba Inu kaufen:

Die Entwickler des Tokens empfehlen nur eine Möglichkeit, diese Token zu kaufen. Sie schlagen vor, Uniswap zu verwenden, um sowohl SHIB als auch LEASH zu erwerben. Die Behauptung steht im Raum, dass Uniswap sehr sicher und vertrauenswürdig ist. Die Governance-BONE-Tokens hingegen sind tatsächlich noch nicht verfügbar. Allerdings verspricht das Team, dass sie bald handelbar sein werden. Sie sagen zudem auch zu, dass mehr Informationen darüber, wie man BONE-Token zu erwerben, in naher Zukunft zur Verfügung gestellt werden.

 

 

 

Investieren in Memecoins:


Der Krypto-Markt ist dafür bekannt, volatil zu sein und das damit verbundene Risiko ist hoch. Wenn man Memecoins in die Gleichung einbezieht, werden Investitionen natürlich noch riskanter. Der astronomische Preisanstieg des Shiba-Inu-Tokens wird sicherlich viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber es ist nahezu unmöglich vorherzusagen, wann der Preis eines Memecoins eine Wende zum Schlechteren nehmen wird. Wenn Sie Pech haben, kaufen Sie Münzen oder Token zur falschen Zeit, dann fällt der Preis und Ihr Vermögen könnte nahezu wertlos werden. Dies war am 13. Mai 2021 deutlich zu sehen, als der Preis des Shiba-Inu-Tokens drastisch fiel. Wie bereits oben erwähnt, wurden 50% aller Token an die Wallet von Vitalik Buterin verschenkt. Dies bedeutete, dass die Münzen, die er am 12. Mai besaß, rund 8 Milliarden Dollar wert waren. Dies ist auch teilweise der Grund, warum der Preis fiel, da Vitalik beschloss, SHIB-Token zu verkaufen, um den Erlös an Indien zu spenden. Das Geld kommt dem Kampf gegen die jüngste COVID-19-Katastrophe zugute. Dies unterstreicht jedoch eine der Schwächen des SHIB-Tokens, da ein einzelner Mann in der Lage war, einen solchen Effekt auf den Preis des Tokens zu haben. Kurz gesagt, der Mangel an Informationen macht es schwer zu beurteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Nun, nachdem Vitalik einen so großen Teil der Token verkauft hat, sind sie nun über eine größere Menge von Menschen verteilt. Das bedeutet, dass das Problem des einen Besitzers in Monopolstellung etwas eliminiert ist.

 

 

 


Zusammenfassung:

Wenn Sie sich zuvor gefragt haben "Shiba Inu was ist das" und "Shiba Inu kaufen", haben Sie nun hoffentlich die Antworten auf Ihre Fragen. Der Kryptowährungsmarkt boomt immer noch und selbst Memecoins wie Dogecoin können nachweislich immer noch in die oberen Ränge aufsteigen. Wenn es um die Welt der Kryptowährungen geht, ist es jedoch wichtig, vorsichtig zu sein, da die Märkte sehr volatil sein können und der Preis dieser Währungen häufig schwankt. Insbesondere der Memecoin Dogecoin hat im vergangenen Jahr ein enormes Wachstum erlebt und im Internet und in den traditionellen Medien viel Aufmerksamkeit erregt. Promis wie Elon Musk haben sich zudem äußerst positiv über Kryptowährungen wie Dogecoin geäussert, was ein weiterer Faktor für den Preisanstieg darstellt. In letzter Zeit sind jedoch auch andere Memecoins mit Hundethema - wie die von Shiba Inu, Akita Inu und der Dogelon-Token - schnell gewachsen. Seit der Einführung des SHIB-Tokens ist sein Preis um unglaubliche 1.000.000% gestiegen. Wie bereits erwähnt, müssen Investoren jedoch vorsichtig sein, wenn es um Kryptowährungen geht - und insbesondere um Memecoins. SHIB ist eine relativ neue Währung, und es gibt nicht viele Informationen über diese Token. Das bedeutet, dass es schwer zu bestimmen ist, wohin sich die Währung entwickelt. Obwohl die Preisrallye von Shiba Inu seit seiner Ausgabe astronomisch war, verlor die Münze in nur zwei Tagen fast 50% ihres Wertes.

 

 

 

Das war der anregend verfasste Blogbeitrag, welcher mit untenstehendem Titel versehen ist:

 

Shiba Inu - Der Doge Killer geht auf die Jagd!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0